Kanutour 2018

In 2018 werden wir erstmals vier Kanutouren auf der Lahn in Deutschland anbieten.

Termine der Kanutouren in 2018

Kanu Pfingsten     20.05.2018 bis zum 26.05.2018
Kanu 1     22.07.2018 bis zum 28.07.2018
Kanu 2     29.07.2018 bis zum 04.08.2018
Kanu 3     05.08.2018 bis zum 11.08.2018



Eckdaten für den Ablauf dieser Ferienfreizeit:

Die Ferienfreizeit beginnt jeweils Sonntag ab 14:00 Uhr in Cinqfontaines/Fünfbrunnen (Luxembourg) und die erste Nacht verbringen wir dann auch dort.

Die Ferienfreizeit endet am darauffolgenden Samstag um 18:00 Uhr mit einem Grillfest für die ganze Familie ebenfalls wieder in Cinqfontaines/Fünfbrunnen(Luxembourg).

Der Teilnehmerbeitrag je Kind für die Kanutour beträgt 289,00 EUR.





Unterbringung vor Ort:

Unsere Unterbringung erfolgt jeweils in geräumigen Luxuszelten.



Voraussichtliches Programm der Kanutouren:

Sonntag:

Treffen in der Zeit von 14:00 bis 15:00 Uhr in Cinqfontaines/Fünfbrunnen. Am Abend machen wir uns dann schon einmal mit dem Material für die Kanutour vertraut. Den Abend lassen wir gemütlich am Lagerfeuer ausklingen.

Montag

Direkt nach dem Frühstück bauen wir unser Lager ab und fahren mit dem Bus von Fünfbrunnen nach Weilburg. Nach Ankunft bauen wir unser Lager auf, spielen Fußball und besprechen anschließend die Kanutour im Detail.

Dienstag

Nach dem Frühstück fahren wir nach Wetzlar und begeben uns auf unseren ersten Tagesabschnitt der Kanutour. Mit ca. 37 km ist dieser auch gleichzeitig der längste Weg, den wir im Kanu zurücklegen werden. (Wetzlar-Weilburg)

Gegen 19:00 Uhr kehren wir an unserer Lagerstätte in Weilburg zurück. Am Abend werden wir Pizza essen gehen und den Abend bei gutem Wetter mit einem gemütlichen Lagerfeuer ausklingen lassen.

Mittwoch

Am Mittwoch stehen verschiendene (sportliche) Aktivitäten auf dem Tagesplan! (z.B. Fußball, Schwimmbad, Minigolf, Kanu (inkl. Schwimmen in der Lahn)

Donnerstag

Heute steht der nächste Tagesabschnitt der Kanutour Tour an. Der Streckenabschnitt führt von Weilburg nach Runkel und ist ca. 24 km lang.

Gegen 17:00 Uhr werden wir dann in Runkel ankommen und zurück zu unserem Basislager in Weilburg fahren. Anschließend freuen wir uns auf ein erstklassiges Schnitzel mit Salat und Pommes.

Freitag

Freitag machen wir uns dann langsam auf den Heimweg nach Fünfbrunnen. Nach dem Frühstück bauen wir wehmütig unser Lager ab und es geht mit dem Bus zurück nach Cinqfontaines/Fünfbrunnen.

Zum Abschluss der abenteuerreichen Ferienfreizeit wird es am letzten Abend noch eine legendäre Disco in Fünfbrunnen geben.

Samstag

Um 18:00 endet unser Abenteuer nach einem Grillfest endgültig und es geht nach Hause.




* * * *



Am Abreisetag, dem jeweiligen Samstag, werden wir in Fünfbrunnen einen "Familienmitmachtag" veranstalten. Auch die Kanuteilnehmer und deren Eltern sind recht herzlich zum Grillen eingeladen.

Ab 16:00 Uhr werden wir gemütlich grillen und gegen 18:00 Uhr endet die jeweilige Ferienfreizeit dann offiziell.